/// Baustellentagebuch

2023

Januar 2023: Unser Haus wird warm eingepackt. Dämmung und Putz werden aufgebracht und Farbproben getestet. Wir bekommen einen schönen warmen Rotton.

2022

24.12.2022: Mit diesem schönen Bild unserer wunderbaren ausführenden Architekten Campe Janda von der winterlichen Baustelle wünschen wir Euch allen ein frohes Weihnachtsfest! (Bildquelle: Campe Janda Architekten)

09.12.2022: Wir feiern Richtfest und sagen allen Bauschaffenden, Direktkreditgebenden und wohlwollenden Menschen aus Politik und Verwaltung DANKE!

09.12.2022: Trotz der Pandemie, Materialknappheit, Baukostensteigerung und dem aktuellen Zinsanstieg im termingerecht fertigen Rohbau zu stehen, macht uns als Gruppe stolz und glücklich. Ein Grund zum Feiern, finden wir!

November 2022: Die Holzfenster werden eingebaut – und die Baustelle wird winterfest. Sieht doch gleich viel wohnlicher aus.

Ende Oktober 2022: Unser Gruppenwochenende fand diesmal in Albstedt statt. Es gab viel Raum für Begegnung, Visionsentwicklung und was uns sonst im Gruppenprozess gerade wichtig ist.

Oktober 2022: das KARL-Haus von oben. Ganz schön groß ist es 🙂

Oktober 2022: Das Dach – noch unspektakulär aber bietet viel Raum für Träume: Hochbeete, Photovoltaik, Dachpartys, Blick zum Weserstadion ….

Oktober 2022: Blick in den zukünftigen Innenhof. Noch fehlen die Spielfläche für die Kita-Kids, die Bäume und alles Grüne, aber das wird schon noch.

August 2022

Juli 2022

Als nächstes kommt die Decke zum 1. Stock

Mai: Das Erdgeschoss ist fertig!

Strahlende Aussichten!

März: Das Erdgeschoss entsteht

Großes Gerät

Kunst am Bau 2

Kunst am Bau 1

März: Das Erdgeschoss entsteht

Fa. Kathmann in Aktion

2021

Dezember: Grüne Invasion

November: Endlich geht es los – Pfahlgründung!

Oktober: Einladung an die zukünftigen Nachbarn

KARLas beim Spatenstich

Die Vorfreude ist groß

Ein anderes Wohnen ist möglich!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner